Urlaubsliste der Firma

 

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Terminverwaltung >

Urlaubsliste der Firma

 

 

 

Erstellt eine Übersicht der Urlaubs-Termine aller Mitarbeiter einer Firma in einem Jahr. In einem Eingabedialog wird das gewünschte Jahr für die Auswertung eingegeben.

 

Beispiel

 

Voraussetzungen:

 

Verwendete Tabellen: (Alias.Tabelle)

 

Technische Besonderheiten:

In der Termin-Verwaltung muss eine Klasse "Urlaub" angelegt werden, die für Urlaubseinträge verwendet wird. Weiter müssen natürlich alle Mitarbeiter als Ressourcen hinterlegt sein.

Die einzelnen Angaben der Liste werden aus 3 Tabellen ermittelt. Das Start-Datum eines Termins wird mit dem eingegebenen Jahr verglichen und entsprechend selektiert.

Die Übersichtsliste wird mittels 2-facher Gruppierung erzeugt, die tabellarische Übersicht über eine Kreuztabelle.

 

Hinweis:Im Beispiel-Report wird der Kalender "Firma" zur Auswertung verwendet.

 


 

Download