Urlaubsliste der Firma |
|
<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Terminverwaltung >
|
Erstellt eine Übersicht der Urlaubs-Termine aller Mitarbeiter einer Firma in einem Jahr. In einem Eingabedialog wird das gewünschte Jahr für die Auswertung eingegeben.
Voraussetzungen:
Verwendete Tabellen: (Alias.Tabelle)
Technische Besonderheiten:
In der Termin-Verwaltung muss eine Klasse "Urlaub" angelegt werden, die für Urlaubseinträge verwendet wird. Weiter müssen natürlich alle Mitarbeiter als Ressourcen hinterlegt sein.
Die einzelnen Angaben der Liste werden aus 3 Tabellen ermittelt. Das Start-Datum eines Termins wird mit dem eingegebenen Jahr verglichen und entsprechend selektiert.
Die Übersichtsliste wird mittels 2-facher Gruppierung erzeugt, die tabellarische Übersicht über eine Kreuztabelle.
Hinweis: | Im Beispiel-Report wird der Kalender "Firma" zur Auswertung verwendet. |